Home » News » Trendfrisuren Swag Style

Trendfrisuren Swag Style

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

The Swag is back! Wenn die Mutter früher immer so etwas sagte wie: „Irgendwann kommt alles einmal wieder in Mode“, dann hatte sie damit verdammt recht. Der beste Beweis dafür sind die Trendfrisuren Swag Style. Der neue und beliebte Style kommt allerdings in leichten Abwandlungen daher und ist dann doch nicht mehr so ganz, was er früher einmal war. Schließlich kopiert die heutige Generation nicht stupide, sondern wird selbst kreativ. Eines bleibt jedoch: Der gute, alte Stufenschnitt.

Die Top 3 der Trendfrisuren Swag Style

 

Trendfrisuren Swag Style

 

Undercut mit Seitenscheitel:

Der Undercut ist eine der beliebtesten Frisuren unter Männern, denn er sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch noch vielseitig tragbar. In der breiten Masse bewährt gemacht hat sich allerdings der Undercut mit Seitenscheitel. Wie bei einem standardmäßigen Undercut wird das Haar am unteren Teil des Hinterkopfes auf zirka einen Zentimeter rasiert und das Deckhaar länger getragen. Genau dieses Deckhaar wird nun gescheitelt und zwar entweder auf der linken oder der rechten Seite. Je weiter außen der Scheitel liegt, umso besser lassen sich die Haare leicht in die Stirn kämmen – ideal für all diejenigen, die z. B. mit Geheimratsecken Probleme haben.

Styling des Seitenscheitel-Undercuts:

Wichtig für diesen Style ist eigentlich einzig und allein ein Kamm mit einem Scheitelteiler, also einem metallenen Stab am Ende des Kamms. Damit lässt sich ein ebenmäßiger Scheitel ziehen. Entlang des Haaransatzes kann man dann mit etwas Wachs an den Händen „in den Scheitel“ greifen und das Haar leicht anheben für mehr Volumen und es Richtung Stirn stylen.

Undercut mit Wellen nach hinten:

Immer gepflegt und gutaussehend ist man mit diesem Undercut unterwegs. Auch hier bleiben anrasiertes Haar und Deckhaar gleich; das Deckhaar wird jedoch nicht ins Gesicht, sondern in Wellen nach hinten gestylt. Das Beste an dem Style: Er passt sowohl zum Geschäftsmann als auch zum Barkeeper.

Styling des welligen Undercuts:

Das Styling ist gar nicht so einfach; trotzdem gibt es zwei Kniffe, die den erhofften Erfolg versprechen. Möglichkeit 1 empfiehlt mehrere große Haarspangen. Diese kann Mann nach dem Waschen der Haare in Abständen von zirka 5 Zentimetern waagerecht im Haar befestigen, nachdem es sorgfältig nach hinten gekämmt wurde. So die Haare dann trocknen lassen, noch einmal Haarspray drauf und dann die Spangen rausnehmen. Schon sind die Wellen im Haar. Auch ein Glätteisen kann den gewünschten Erfolg versprechen. Dazu einfach das Deckhaar in das vorgeheizte Glätteisen einspannen und während man es nach hinten bis zu den Spitzen durchzieht, immer im Wechsel um 90 Grad vor und zurück drehen. Dafür fängt man mit den Haaren am Hinterkopf an und arbeitet sich dann langsam nach vorne durch. Wichtig bei diesem Trendfrisuren Swag Style ist es, dass das Deckhaar definitiv etwas länger sein sollte.

Weitere Trendfrisuren Swag Styles

Die „Locke“: Wer die Musiklegende Elvis Presley kennt, der braucht an dieser Stelle keine weiteren Erklärungen. Einzig der Undercut sollte im Unterschied zu seiner damaligen Frisur bleiben, um wirklich wie ein Swag-Haarschnitt auszusehen. Auch das Styling ist bei dieser Trendfrisur kein Problem. Zunächst sorgt man(n) für Volumen, in dem man die Haare kopfüber föhnt, etwas Haarschaum einmassiert und erneut föhnt und anschließend dreht man sich mit einem Glätteisen die „Locke nach hinten“. Mama hatte eben doch recht: Alles ist irgendwann einmal mal wieder in.

Weiteres zu den Trendfrisuren 2016 findet ihr hier: Trendfrisuren Männer 2016

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*