Home » News » Unsere Top 5 gegen unreine Haut

Unsere Top 5 gegen unreine Haut

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Gesichtspflege 5 Tipps gegen unreine Haut

Jungs aufgepasst: Wer kämpft nicht mit unreine Haut? Besonders im Gesicht ist es immer wieder ein Kampf gegen Pickel und Mitesser. Aber was hilft da wirklich und nachhaltig? Wir haben für euch die Top 5 der besten Tipps und Tricks, sowie Pflegeprodukte nachhaltig getestet und stellen euch diese vor. Vergesst dabei die gängigen Anti-Pickel-Produkte aus dem Supermarkt.

Kopfkissen wechseln

Unsere Nr. 5 ist ein sehr klassischer Tipp und es ist eigentlich kein Geheimnis. Wer regelmäßig sein Kopfkissenbezug wechselt hat einfach weniger Hautirritationen und Pickel. Einmal ehrlich: Würdet ihr ein T-Shirt im Sommer 7 Tage am Stück tragen? Da man Nachts viel schwitzt und ihr schließlich im Schnitt mindesten 7 Stunden mit eurem Kopfkissen verbringt, solltet ihr unbedingt darauf achten, dieses alle 3-4 Tage frisch zu beziehen.

Wasser trinken

-Auch kein Geheimnis. Unsere Nr. 4 bezieht sich jedoch auf den Wasserkonsum. So solltet ihr versuchen mindestens 2 bis 2,5l Wasser täglich zu trinken. Ihr fördert dadurch den Stoffwechsel und eure Haut wird schon nach 2-3 Wochen sichtlich reiner. Der positive Begleiteffekt ist, dass ihr, wenn ihr den einen oder anderen Kilo zu viel auf den Hüften habt, auch etwas abnehmen könnt, denn ein Glas Wasser vor dem Essen macht anschließend nicht nur schneller Satt, sondern wenn ihr es schafft täglich 2,5l Wasser zu trinken, könnt ihr im Monatsschnitt durch den geförderten Stoffwechsel, auch das eine oder andere Pfund mehr verlieren, wenn ihr abnehmen wollt.

Peeling – Selbstgemacht

Peeling muss nicht immer teuer sein, denn manches Mal ist es sogar besser und effektiver sein eigenes Peeling zu basteln. Dabei einfach ein wenig Zahnpasta mit normalen Kochsalz vermengen und gut einmassieren. Die Wirkstoffe in der Zahnpasta und das Salz reinigen nachhaltig die Haut und beugen neue Pickel vor. Wichtig dabei ist, dass ihr euer Gesicht vorher mit warmen Wasser wascht, damit sich die Poren öffnen. Die Pasta spült ihr anschließend mit Wasser ab und kühlt euer Gesicht noch einmal mit kaltem Wasser, damit die Poren sich wieder schließen.

Gesichtsreinigungsgel

Nichts hat bisher bei mir so gut funktioniert, wie das Cleansing Gel von Biomaris. Nach diversen Produkten aus dem Supermarkt, die zwar kurzfristig wirkten, aber nur meine Haut ausgetrocknet haben, habe ich mich dazu entschlossen darauf zurück zu greifen. Das Gel lässt sich wunderbar anwenden und fühlt sich sogar angenehm auf der Haut an. Einfach 2 Minuten mehr unter der Dusche einplanen, ins Gesicht einmassieren, kurz einwirken lassen und abspülen. Erste Effekte habe ich schon nach 3 Tagen bemerkt.

In Akuten fällen – Active Cream und Power Pen

Unsere absolute Nummer 1 ist die Active Cream von Biomaris. Die Creme ist mit Zink angereichert und beugt dabei Pickel vor, desinfiziert und beschleunigt die Heilung. Hilft auch gegen Hautirritationen nach dem Rasieren. Nach der üblichen Reinigung auftragen, am besten, wenn die Poren noch offen sind, also Gesicht oder Region nicht kühlen. Darüber hinaus kostet ein kleines Döschen mit 30ml zwar 12,70€, aber man kommt selbst bei täglichem Gebrauch ewig damit hin, da die Creme nur dünn aufgetragen wird. Zudem ist diese 3 Jahre nach dem Öffnen haltbar. Wer es mit dicken Kloppern zu tun hat, sollte nach dem Entfernen noch zusätzlich vor der Creme den Power Pen nutzen.

Biomaris Gesichtspflege

 

Die Biomarisprodukte gibt es in eigenen Shops, einigen Apotheken oder online. Die extra für junge Leute entwickelte Young Line empfiehlt sich daher wunderbar. Sie trocknet die Haut auch nicht aus, wie andere Produkte. Stöbern lohnt sich: Klick
Man kann sich auch kostenlos Proben bestellen. Lediglich der Versand (1,50€) muss übernommen werden. Klick

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*