Home » News » Flesh Tunnel & Plugs – Ohrringe für Männer

Flesh Tunnel & Plugs – Ohrringe für Männer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Tunnel heute

Jungs, überlegt Ihr euch in nächster Zeit einen Flesh Tunnel stechen zu lassen? Aber ist der Piercing-Trend auch 2017 noch aktuell? Wie lange gibt es Tunnel eigentlich schon? Und werden sie auch noch in Zukunft nicht aus der Mode geraten?
Alles wichtige Fragen, die man sich zu Recht vor einer dauerhaften Bodymodifikation stellt. Modenarren klärt euch über den Dauerbrenner Flesh Tunnel und Plugs auf.

Woher kommen Flesh Tunnel

Ureinwohner mit Tunnel

Vom Ursprung des Flesh Tunnels bis zu dem modischen Accessoire wie wir es heute kennen war es ein sehr langer Weg. Flesh Tunnel oder zu Deutsch: Fleischtunnel, gehören zu den gedehnten Piercings, die es schon seit über 5000 Jahren gibt.
Vorbild für den Piercing-Trend waren also alte Kulturen wie die Ägypter, Peruaner, afrikanische Stämme und selbst Buddah-Figuren werden in der Regel mit geweiteten Ohrlöchern dargestellt.

Buddahs Ohrringe

Tunnel und Plugs sind also nicht einfach ein jugendlicher Modetrend, sondern haben einen Jahrtausende alten kulturellen Hintergrund. Der genaue Ursprung der Tunnel kann auch deshalb nicht bestimmt werden. Viele Urvölker entwickelten sich an ganz unterschiedlichen Orten unseres Planeten und verwendeten in Ihren Religionen und Kulturen gedehnte Piercings.
Seit den 1990ern gewann dann auch in westlicheren Kreisen das gedehnte Ohrloch immer mehr an Popularität und hat die Jahrhunderte alte Technik des Dehnens in die moderne Modewelt geholt.

Ist der Piercing-Trend 2017 noch aktuell

Eine der brennendsten Fragen, die Ihr euch vor eurem ersten eigenen Flesh Tunnel stellen werdet, ist: Wird der Piercing-Trend Tunnel einmal enden?
Wer möchte schon ein paar Jahren mit einem so deutlich zu sehendem Piercing-Trend rumlaufen, wenn er vollkommen aus der Mode geraten ist. Da können wir euch jedoch beruhigen.
Es ist nicht abzusehen, dass die Plugs und Tunnel an Beliebtheit verlieren. Nein. Das genaue Gegenteil ist sogar der Fall. Gedehnte Ohrlöcher scheinen immer beliebter zu werden. Man sieht sie mittlerweile nicht mehr nur in Jugend- und Subkulturen, sondern auch immer vermehrter im Alltag. Auch das anfängliche Lästern der „älteren Generation“ scheint verstummt zu sein.

Der beliebte Piercing-Trend hat sich durchgesetzt und ist seit 1990 stetig gewachsen. Auch ist es kaum denkbar, dass ein Trend der eine dauerhafte Modifikation des Körpers (auch wenn es nur das Ohrläppchen ist) nach sich zieht und eine ganze Generation so beeinflusst hat, einfach von der Bildfläche verschwindet.
Wir von Modenarren glauben vielmehr, Tunnel und Plugs sind zu modischen Accessoires geworden, die man(n) auf dem Schirm haben sollte.

Flesh Tunnel

Flesh Tunnel & Plugs – wie werden sie heute getragen

Was die Größen und Arten der Flesh Tunnel und Plugs angeht, hat sich in den letzten Jahren jedoch etwas getan. Der Trend zu extremen Größen (über 20mm) ist stark zurückgegangen. Sowohl Männer wie Frauen setzen vermehrt auf eine dezentere Art Ihre gedehnten Ohrlöcher zur Schau zu stellen. Die meisten Anhänger des Piercing-Trends tendieren zu Größen bis 20mm. Das hat auch den Vorteil, dass ein Zurückdehnen des Ohrlochs, bei kleineren Dehngrößen, möglich bleibt.

Bei den Materialien und Farben geht der Trend bei vielen Jungs zu organischen Materialien wie Holz, aber auch schlichter Edelstahl ist besonders beliebt. Bei den Farben geht es ebenfalls eher ruhig zu. Flippige Neonfarben sind immer seltener zu sehen, stattdessen sind klare Muster und natürlich Farben, wie Holzbraun oder Silber beliebt.

Individuell gestaltete Tunnel und Plugs werden zudem zunehmend unter Tunnel- und Plugträgern zu beliebter. So geht der Trend von groß und auffällig zu klein aber dafür individuell.

Mann mit Tunnel

Abschließende Worte…

Wer sich ein Tunnel oder Plug wünscht, braucht keine Angst zu haben, dass diese bald aus der Mode geraten. Der Piercing-Trend Flash Tunnel hat mittlerweile einen festen Platz in der Welt der Accessoires und ist auch so schnell nicht mehr wegzudenken.
Wir sehen in Tunneln eine coole Gelegenheit seinen Style noch individueller zu gestalten, auch wenn die gedehnten Ohrlöcher sicher nicht den Geschmack von jedem treffen.
Über gesundheitliche Risiken und über die richtige Methode zum Dehnen solltet Ihr euch vorher aber gut informieren.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*