Home » Casual Style » Herren Short Trends

Herren Short Trends

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Herren Short Trends

 

Herren Shorts im Trend

Stylische Männer tragen in diesem Sommer auf jeden Fall Shorts. War es vor kurzem noch so, dass vor allem Frauen mehr Bein gezeigt haben, so liegt es im kommenden Sommer absolut im Trend, dass auch Männer zeigen, was für kräftige, muskulöse Waden sie zu bieten haben. Bermudas und Shorts sind hierfür natürlich ideal geeignet. So lassen sich die gebräunten Beine wunderbar in Szene setzen. Allerdings sollte natürlich auch immer darauf geachtet werden wann und vor allem zu welchem Anlass die Shorts getragen werden. Grundsätzlich gehören diese vorzugsweise in den Freizeitmoden-Bereich. Jeansshorts beispielsweise sind absolut ungeeignet, um damit ins Theater oder in ein edles Restaurant zu gehen. Anders sieht es jedoch aus, wenn man eine Bar, ein gemütliches Café oder eine Kneipe besuchen möchte. Hier dürfen gerne Herren Shorts getragen werden.

Selbstverständlich gibt es auch schickere Shorts, zu denen zum Beispiel Chino-Shorts gehören. Allerdings sollten auch diese nur in Ausnahmefällen in einem Restaurant getragen werden, so beispielsweise, wenn man sich im Urlaub einen Restaurantbesuch gönnen möchte und es hat sehr heiße Temperaturen. Glücklicherweise gibt es für die unterschiedlichsten Situationen auch verschiedene Herren Shorts.

Die unterschiedlichen Modelle der Shorts

Es gibt Herren Shorts in den verschiedensten Designs und in vielen unterschiedlichen Schnitten. Zu denen, die am häufigsten getragen werden gehören:

  • Jeans Shorts
  • Chino Shorts
  • Bermuda Shorts
  • Trekkings Shorts
  • Sport Shorts

Herren Shorts – die Klassiker

Die absoluten Klassiker unter den Shorts sind ganz sicher die Bermuda Shorts. Diese knielangen Shorts sitzen in der Regel locker und wirken sehr legere. Diese Modelle bestehen meist aus Jersey, Jeans oder Baumwolle und haben mindestens 2 Taschen. In der ursprünglichen Form wurden die Bermuda Shorts für die Royal Navy Seestreitkräfte designt. Diese gehörten mit zu den Standarduniformen. Heute gehört diese Art der Short mit zu den Must-haves für alle Männer.
 
Jeansshorts waren eine Zeitlang nicht besonders in Mode, dies hat sich mittlerweile jedoch wieder geändert. So erleben die Jeansshorts gerade eine Wiedergeburt. Während die langen Jeans schon immer einen festen Platz in unseren Kleiderschränken hatten, hatte es die Herren Shorts aus Jeans etwas schwerer. Doch inzwischen hat sich der Trend wieder absolut durchgesetzt und sie gehören zu den Basics, auf die niemand verzichten sollte. Auch wenn diese Shorts einen wahren Kult-Charakter haben, so haben sie doch auch den großen Vorteil, dass sie immer wieder neu gestylt werden können.

Zudem sind sie, durch den robusten Stoff, ziemlich strapazierfähig. So lassen sich Jeansshorts sowohl für einen lockeren und lässigen Freizeitlook nutzen, wie auch, kombiniert mit einem Hemd für ein stilsicheres Outfit. Die luftige und leichte Form und der hohe Tragekomfort machen die Jeansshorts zu einem treuen
Begleiter in der Sommerzeit.
 

Der Sommer Look

 

Bermudashorts

 
Ebenfalls einen absoluten Sommerlook kann man mit einer Chino Shorts kreieren. Diese bestehen aus robustem und doch sehr leichtem Twill und überzeugen durch ihr zeitloses Design. Ein großer Vorteil der Chino Shorts ist, dass es diese in der unterschiedlichsten, bunten Farbe und auch in klassischem schwarz oder weiß gibt. Auch Chino Shorts mit einem modischen Muster sind immer noch angesagt, liegen jedoch nicht mehr ganz so im Trend wie in der vergangenen Zeit. Kombiniert mit einem luftigen Hemd oder einem coolen T-Shirt entsteht mit diesen Shorts der ideale Sommerlook.
 

Die richtige Kombination mit Shorts

Wer gerne Shorts trägt, der sollte auf eines nach wie vor verzichten: auf Socken. Selbst dann, wenn diese nur bis zu den Knöcheln gehen, ist dies ein wahrer Mode-Fauxpas. Oben herum sind der Kombinationsfreudigkeit kaum Grenzen gesetzt. wer es lieber lässig und legere mag, der kann zu Short ein modernes Tanktop oder T-Shirt kombinieren. Wer abends weggehen möchte, der kann zu eine Shorts auch ein Casual-Hemd oder ein Poloshirt wählen. So können Shorts auf die unterschiedlichste Art kombiniert werden, wodurch immer wieder ein vollkommen neuer Casual Style entsteht. Wer sich bei den Shorts eher für eine knallige Farbe entscheidet, der sollte jedoch oben herum etwas zurückhaltender sein. Trägt man jedoch eine Jeansshorts oder ein zurückhaltendes schwarzes oder weißes Modell, so kann man es beim Oberteil gerne einmal so richtig knallen lassen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*