Home » Modemarken » Kosmo Lupo

Kosmo Lupo

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Kosmo Lupo

Endlich sind sie da: Die neuen Jeans, mit denen Mann auffällt

Kosmo Lupo ist wirklich nicht irgendeine Jeansmarke. Hier steckt absolutes Know-How über die angesagtesten Trends aus den Modemetropolen Tokio, Paris, Mailand und New York und die Liebe zu Details und sehr guter Qualität dahinter.
Das Label begann 1996 in Italien unter dem Designer Alex, der mit weiteren 20 kreativen Köpfen zusammenarbeitete und sich den Weg in die Herzen seiner Fans mit dem damaligen Cowboydesign bahnte. Heute ist Kosmo Lupo nicht weniger beliebt, doch hat sich die Marke stets weiterentwickelt. Durch die gekonnte Trendbeobachtung ist Kosmo Lupo seinen Konkurrenten oft einen Schritt voraus. Die Modelle sind schrill und außergewöhnlich. Wenn gerade used in ist, setzten die Designer noch einen drauf und kreieren weitere passige Details. Mit den Hosen fällt Mann auf und ist garantiert ein Hingucker im Club.

Lieblinge, die nie verschwinden

Klassiker wie die schlichte KM322 sind jede Saison wieder dabei. Hier handelt es sich um eine hochwertige Jeans mit geradem Bein ohne viel Schnickschnack, die sich gerne zu einem lässigen Businesslook kombinieren lässt. Aktuell ist die Trendfarbe solch schlichter Modelle weiß. Ob mit Sneakers oder Chucks, sogar mit Lederschuhen getragen, macht dieses Modell immer eine gute Figur.

Das Besondere

Im Gegensatz zu anderen Jeans, werden die Modelle von Kosmo Lupo nicht nur zweimal gewaschen, sondern dreimal. Dies ist ein Qualitätsbeweiß und sorgt für ein einzigartiges Habitat gleichwohl für einen sehr natürlichen Look. Es fühlt sich an, wie ich finde, als gehöre einem die Jeans schon länger. Jeder kennt doch das Gefühl, dass man eine Jeans erst einmal eingetragen und einmal Waschen muss. Dies entfällt!
Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind aufwändige Applikationen und Logopatches sowie Prints. Die übrigens nicht nach einigen eigenen Waschgängen abbröckeln oder blasser werden, auch hier zeigt sich die Liebe zur Qualität und guten Verarbeitung.

Kosmo Lupo ist, obwohl sie mittlerweile seit 20 Jahren existiert, eine sehr junge Marke. Sie spricht Teens genauso an wie die Generation jenseits der 28 Jahre.
Kosmo Lupo Jeans Kollektion

Was ist neu?

Bisher gab es die frechen Jeansmodelle nahezu ausschließlich mit geradem Bein, dieses Jahr gesellen sich Designerstücke im neuen Slim- und Skinnitrend dazu. Natürlich bleiben Modelle wie die KM 009 trotzdem im Sortiment und erfreuen mit geradem, aber etwas weiterem Bein Träger von Baggies als Schwiegermutter taugliche Alternative.
Bevor ich zu den neuen Trends aus Japan komme, sei gesagt, dass auch das Modell KM 080, welches sich hervorragend mit einem Hemd, Jackett und Lederschuhen kombinieren lässt, wieder dabei ist. Dabei sind diese Klassiker keinesfalls langweilig, breite Gürtelschlaufen und gesteppte Nähte machen aus den Jeans ebenfalls etwas Besonderes.

Kosmo Lupo goes East

Dieses Frühjahr sind Modelle im Japan-Stil in. Was heißt das? Die Jeans sind noch auffälliger gestaltet, als Kosmo Lupo dies von jeher tut. Remember? Immer ein bisschen mehr… Die Form der Chinohosen wurde für den Jeansstoff übernommen. Insgesamt ergibt schon dieses Experiment einen exquisiten Stil. Dazu gesellt sich der Multi- Pocket Trend. Überall auf den Hosenbeinen finden sich aufgenähte Taschen, deren Nähte zum Teil gesteppt und verziert sind. Abgefahrene Waschungen machen die Hosen zu einem Kunstwerk aus Blautönen und lassen so manchen Herrenoberschenkel noch muskulöser erscheinen. Tatsächlich fällt auf, dass Kosmo Lupo seine Mode für durchaus athletische Herren konzipiert. Die niedrige Leibhöhe und die Schlaufen für breite Gürtel sind nur ein Beweis. Einige neue Modelle im Japan-Stil sind noch mit Camouflage aufgewertet und stellen für diejenigen, die etwas Schrilles für den Club suchen, die richtige Wahl dar.

Knitteroptik und Co

Das finden Fans der ausgefallenen Marke sonst noch
Neben dem Japan-Trend finden sich dieses Frühjahr Vintage-Waschungen in der Kollektion. Wobei Kollektion relativ ist. Denn das Label designt eigentlich nicht in Kollektionen, sondern stellt saisonal Produkte zusammen. Gleichzeitig erreichen jedoch relativ regelmäßig monatlich neue Designerjeans den Markt. Die Vintage- Waschung zeichnet sich vor allem durch die Optik von zerknitterten Beinen aus. Dies mag bei einigen Konkurrenzmodellen bisher abschreckend gewirkt haben, sogar für diejenigen, die sich in Sachen Mode wirklich was trauen, aber ich finde, durch den geraden Schnitt fällt die Hose schön vorne auf die Schuhe, dass die Knitteroptik das Bein nicht kürzer erscheinen lässt.
Flicken, die lässig aufgenäht das Hosenbein zieren und schräg und frech angebrachte Logos auf dem Po runden den verrückten Stil der italienischen Designermarke ab. Fürs erste, beim nächsten Trend wird es sicherlich wieder einiges zu entdecken geben.

…und obenherum?

Auch wenn ich mich hier den Herrenjeans verschrieben habe, möchte ich auf die Oberteile verweisen. Sie sind mindestens ebenso schrill und gewagt wie die Jeansmodelle. Vor allem sind sie eng und Figurbetont. Mann zeigt, was er hat. Für Kosmo Lupo Designer muss der Ärmel dem Bizeps keinen Platz lassen, er muss ihn schmuckvoll umranden. Kurzärmelige Hemden mit diagonalen Blockstreifen und gestickten Schriftzügen verbreiten Urlaubsstimmung und wirken verdammt selbstbewusst und sexy. T-Shits mit V-Neck erlauben Einblicke auf die gestählte Brust und sitzen fast auf dem breiten Gürtel in einer der Jeansmodelle auf. Nieten und großzügige Prints zieren die Oberteile.

Aber: die neusten Hemden mit Karomuster und weißer Paspel an der Knopfleiste laden zu einem Stilbruch ein. Einem sehr gekonnten gleich dazu. Zum Job einfach kombinieren mit dem Klassiker KM322 und abends gerne zu einem der neuen Stücke im Japan-Stil.

Die Japantrends unter der Lupe

Mit dem Trend gehen, beweist Kosmo Lupo dieses Jahr mehr denn je. Wo 1996 noch Cowboys aus der Zigarettenwerbung an die Freiheit der westlichen Prärie erinnerten und Sehnsüchte weckten, überwiegt heute die Lust auf Multikulti, Nachtleben, Auffallen und bunten Lichtern. Das Label hat es erkannt und den Sprung nach Asien gewagt. Sind Mangas und Korea-Pop schon lange nicht wegzudenkende Trends der Jugend und jungen Erwachsenen von heute.

Ich habe mir ein neues Modell herausgesucht, das ich besonders auffällig und neu finde. Ich beschreibe es im Folgenden detailliert für Euch.

Die KM601

Diese Jeans ist ein Feuerwerk aus Blautönen mit Camouflagemuster. Sie ist mit sehr vielen Taschen versehen und die Ziernähte umspielen Becken und Beine auf interessante Weise. Die Mitte des Mannes wird von zwei geschwungenen Nähten kunstvoll umrahmt und lässt den Träger etwas breiter beziehungsweise kräftiger wirken. Jeweils rechts und links unter dem Schritt ziehen schnallen mit Nieten befestigt, neugierige Blicke auf sich. Direkt darunter, fest auf Kniehöhe, fangen tiefe Taschen an. Diese sind sogar benutzbar und nicht unpraktisch für Taschentücher und Co, die Mann im Club brauchen kann. Einige Stellen sind so gewaschen, dass das Hellblau fast weiß anmutet. Das Camouflagemuster ist clever mit der Vintage- Waschung kombiniert. Das Ergebnis sind zerknitterte Hosenbeine, langsam beginnend unterhalb des Knies. In Richtung Fuß wird die Kräuselung mehr.
Auf der Rückseite ist eine Schlaufe für den Gürtel genau mittig extra breit und auffällig mit einem Knopf befestigt. Die Taschen sind sehr niedrig angesetzt und machen den Hintern üppiger. Etwas oberhalb der Taschen finden sich rechts und links noch ähnliche Zierschlaufen wie an der Vorderseite.
Vom Taschenende bis ungefähr zur Mitte des Unterschenkels ist die Waschung sehr hell, in der Kniekehle wieder fast weiß.
Die Knitteroptik zentriert sich hauptsächlich auf den Unterschenkel oberhalb des Sprunggelenks, so dass die Jeans nicht optisch kleiner macht.

Alle New Arrivals stechen durch Einzigartigkeit und gewagten Details hervor, dieser Camouflagelook ist für mich- und hoffentlich auch für Euch, das gewagteste Experiment und würde sogar zu den neuen Hemden klasse aussehen.

Kosmo Lupo wagt immer neu und überlegt und gewinnt immer neue Fans rund um die Welt. Die Qualität ist hervorragend und der Preis unschlagbar.
Fazit: Kosmo Lupo macht auffällige Clubwear, die Spaß macht, verliert aber nicht den Alltag aus dem Auge, in dem doch auch Jackett und Hemd auf der Tagesordnung stehen müssen. Absolut italienisch und definitiv immer einen Blick wert!

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*