Home » Modemarken » Lonsdale

Lonsdale

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Lonsdale Logo

Modemarke Lonsdale

Lonsdale – Streetwear mit Charakter
Die Geschichte der Marke Lonsdale nahm ihren Ursprung in Soho (London). Unter dem Namen Lonsdale wurden dort Boxausrüstung und Bekleidung angeboten. Schnell machte sich dieses Label einen Namen und wurde im Jahre 2002 von dem britischen Unternehmen „Sports direct“ übernommen. Prominente Boxer, wie Muhammed Ali oder Mike Tyson zeigten sich gerne in dieser Sportbekleidung und machten die Marke zu dem, was sie heute ist; ein Trendsetter.

Lonsdale – eine Marke, die ihrem Ruf weit voraus ist
Niemand würde auf die Idee kommen, rote T-Shirts allgemein als Bekleidung für Gewaltbereite einzustufen, nur weil ein Verbrecher während der Tat eines trug. Dem Modelabel Lonsdale wird in ähnlicher Form übel nachgeredet. Dabei könnte man dem Namen Lonsdale durchaus eine adlige Herkunft bescheinigen – es war der 5. Graf von Lonsdale, der zu diesem Markennamen inspirierte; er machte den bis dahin verpönten Boxsport erst salonfähig. Das 1960 durch den Briten Bernhard Hard in London gegründete Fabrikat bildet – entgegen der Meinung bestimmter Leute – keinerlei Assoziation zur rechtsradikalen Szene. Aufgrund des Aufdruckes „LONSDALE“ nutzten rechtsradikale Gruppierungen einen einfachen Trick, um für sich Werbung zu machen, ohne strafrechtlich verfolgt werden zu können; verdeckt man den Schriftzug geschickt mit seiner Jacke, sind lediglich die Buchstaben „NSDA“ sichtbar.

Das Unternehmen selbst distanziert sich vehement von dieser Entwicklung und verdeutlicht das seit den 1990-er-Jahren
durch das Logo „Lonsdale loves all colours oder die Verhängung eines Lieferstops an rechtsradikale Händler. Außerdem werden für die Werbekampagnen Models unterschiedlicher, ethnischer Herkunft gebucht.
Lonsdale steht für tolerante Menschen mit unterschiedlichen Lebensphilosophien ohne fanatische, politische Gesinnung und einfach für Boxbegeisterte Fans mit modischem Anspruch.

Lonsdale für Männer – stylisch & modern, ohne verkleidet zu sein
Männer sind durchaus modebewusst; man darf ihnen aber nicht ihre Persönlichkeit nehmen. Ein Mann, der seiner Partnerin zuliebe Bundfaltenhose, rosa Hemd, Halstuch und Slipper trägt, mag zwar modisch up to date sein – authentisch ist er aber nicht. Genau deswegen wird er auch immer verkleidet wirken. Modische Männer möchten etwas ausdrücken und ihre Persönlichkeit hervorheben. Mit Lonsdale gelingt das, denn das Unternehmen ermöglicht Männern absolute Individualität, ohne sich selbst zu verlieren. Selbst der Spagat zwischen sportlich-leger und lässig-elegant gelingt problemlos.

Der Trend, der sie so besonders macht
Frauen sind Frauen und Männer sind Männer und das soll auch so bleiben. Im Bereich der Männermode erinnert das Fabrikat stets an seinen Ursprung; dem Boxsport und der entsprechenden Mode. Ein sportliches Erscheinungsbild ist das A & O und eines wird immer unterstrichen – die Maskulinität. Genau dafür ist die Marke bekannt und das Motto: „Back to the roots“ zieht sich wie ein roter Faden durch die neue Kollektion. Wegen der zeitlosen, sportlichen Note, können auch Kleidungsstücke älterer Kollektionen mit den aktuellen Modellen kombiniert werden; mit etwas Fantasie (oder weiblicher Hilfe) können Männer völlig neuartige, „maßgeschneiderte“ Kombinationen entwickeln, mit denen sie sich von der breiten Masse abheben. Ob „Mann“ sich für ein sportlich-elegantes Poloshirt aus der neuen Frühjahreskollektion entscheidet oder für ein lässiges Kapuzenshirt – die Lust auf Sportlichkeit spiegelt sich bei dieser Marke immer wieder.

Mode, die Spaß macht – Outfits mit männlichem Esprit
Streetwear für einen lockeren Biergarten-Shopping-Trip durch die City
Ein lässiges schwarzes Shirt mit einer großen, englischen Flagge als Aufdruck im vorderen

Bereich wird kombiniert mit
einem oliv-farbenen Short Sidbury von Lonsdale-London und für den kühleren Abendwind hat „Mann“ die
schwarze Übergangsjacke mit kleinem Lonsdale-Emblem auf der rechten Brustseite parat, die hervorragend dazu passt. Für hitzeempfindliche Köpfe passt der anthrazit-farbene Beannie perfekt und unterstreicht den coolen Look. Abgerundet wird dieser legere Streetstyle durch die schwarzen Boxing-Boots mit rot/ weißem Lonsdale-Aufdruck.
Perfekt für einen sonnigen Tag in der Stadt.

Clubbesuch im Hoodie-Style:
In einen angesagten Techno-Club geht es mit
dem modischen Zip Hoodie Lancester aus schwarzem Nylon mit kleinem weiss/ rotem Emblem. Dieses Emblem befindet sich auch auf dem schwarzen Poloshirt, das sich unter der Jacke befindet, damit man mit der kombinierten
Jogging-Klassiker-Hose Dartford in schwarz, mit großem, weißem Lonsdale-Schriftzug über dem Bein ohne Hitzewallungen zu den Technoklängen abfeiern kann – die Lonsdale Sneakers-Boots in schwarz mit weißer Sohle unterstützen die Tanzlaune.
Romantisches Candle-Light-Dinner zu zweit:
auch das geht mit Lonsdale London:
Im hellgrauen Pullover Borden mit großem Schriftzug in blau verbindet man Lässigkeit und sportliche Eleganz. Die schlichte schwarze Stoffhose mit Seitentaschen unterstreicht den klassischen Look. Die schwarzen Ben Velcro Sneaker hinterlassen ebenfalls einen guten Eindruck.
Diese Beispiele zeigen: Es ist alles eine Frage der Kombination – es gibt unzählige Möglichkeiten für Männer, ihre Stimmung durch die Kleidung nach außen zu tragen; der maskulinen Linie bleiben sie dabei immer treu.

Lonsdale Sports Logo

Back to the roots – die aktuelle Kollektion
In der aktuellen Kollektion setzt das Modelabel auf seine alten Wurzeln. Bekleidung für den Sport gibt es in alle erdenklichen Variationen;
Trainingsanzüge
klassisch in schwarz, im Camouflage-Look oder in bunt.
Hoodies
mit großen Schriftzügen oder dezent einfarbig.
Pullover und Kapuzenshirts
edel, sportlich, verspielt, leger
Poloshirts
in uni mit Emblem/ Muster für den Sport oder für romantische Dates.
Shorts: klassisch für heiße Sommertage.

Auch die Schuhkollektion lässt keine Wünsche offen; es ist einfach für jeden etwas dabei.
Speziell für den Frühling bietet das Label den Herren luftige Tanktops für Sport & Spiel.
Mit dieser Kollektion kann man kombinieren-kombinieren-kombinieren.

Fazit
Nur engstirnige Menschen verurteilen ein Modelabel, weil leider auch fragwürdige Personengruppen sich gerne damit kleiden. Ein Wort gibt das andere, Gerüchte werden gestreut und schon wird einem ganz normalen Unternehmen ein „Nazistempel“ aufgedrückt. Das ist nicht nur lächerlich, dass ist unverschämt!
Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat und da gibt es kein Kleiderverbot für Randgruppen. Kleider machen zwar Leute, aber diese Kleidung ist nicht verantwortlich für die Schlechtigkeit bestimmter Menschen.
Das Modelabel Lonsdale bietet für Frauen und Männer gleichermaßen hochwertige Sportmode aus angenehmen Materialien, die in der richtigen Kombination noch einiges mehr kann. Im Bereich der Herrenmode gibt es für jede Gelegenheit den richtigen Style:
1. Businesslook:
Mit der Bundfalten-Stoffhose, wahlweise in schwarz, grau oder oliv steht schon mal die Basis. Ein schlichtes, blau/ weiss-kariertes Hemd rundet den „geschäftsmässigen Style“ ab. Schlichte Sneaker und eine leichte Übergangsjacke sorgen für kompetentes Auftreten.
2. Clubwear:
– mit einem der unzähligen Hoodie-Kreationen oder einem lässigen Kapuzenshirt mit ähnlich großer Auswahlmöglichkeit und einem lässigen Edeljogger ist man der Star in jedem Club.
Geht es um Techno oder Rap?
Coole Caps sind Pflicht!
3. Streetwear:
Angesagter Strassen-Style im Sommer?
Wie wär’s mit einem der coolen Slim-fit-Shirts mit stylischem Aufdruck? Dazu ein schlichter Short und Sneaker – die Auswahl ist groß.
4. Casual Style:
Das heißt;
– Poloshirt
– Baumwollshort in der entsprechenden Grundfarbe und
– leichte Jacke für den Übergang oder einer der schicken Pullover.
5. Sport-Outfit:
herrliche Trainingsanzüge warten; sowohl für introvertierte Männer, die es klassisch-dezent mögen, als auch für extrovertierte Männer mit Mut zu Farben & Muster.
Dieses Label ist so vielseitig wie die Menschen, die es tragen. Lassen wir uns doch einfach ein bisschen von dieser Vielseitigkeit anstecken; auf diese Art hat jeder einzelne die Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben und sich selbst treu zu bleiben.
Lonsdale-London lässt Männer Männer sein und liefert Mode, die Spass macht und überzeugt.
„Lonsdale-London loves all colours“ – ein Grundsatz, den jeder verinnerlichen sollte.
Trauen Sie sich…
 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*