Home » News » Die Trendfarben im Frühjahr 2017

Die Trendfarben im Frühjahr 2017

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Trendfarben Frühjahr 2017 - PANTONE Fashion Color Report Spring 2017

Quelle:https://www.pantone.com/fashion-color-report-spring-2017

Auch in diesem Jahr wurden die Designer der New Yorker Fashion Week wieder nach ihren Inspirationen und den Trendfarben ihrer Kollektionen im Frühjahr 2017 befragt. Durchgeführt wird diese Umfrage von PANTONE und im Fashion Color Report veröffentlicht. Die Farben stammen aus PANTONE Fashion + Home, welches durch seine weltweite Beliebtheit als allgemein anerkannter Farbstandard gilt.

Die Aktuellen Trendfarben im Frühjahr 2017

Neben neue Modetrends gibt es auch jedes Jahr passende neue Trendfarben. Hier wollen wir euch die Top 10 Trendfarben des Frühlings/Sommers 2017 einmal genauer vorstellen:

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Primrose Yellow

(Pantone 13-0755)

Trendfarbe Primrose Yellow

Ein warmes Gelb welches uns mit seiner Vitalität und Wärme an sonnige Tage, gute Laune und Begeisterung erinnern soll. Eine Trendfarbe die dem Frühjahr 2017 alle Ehre macht!

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Pale Dogwood

(Pantone 13-1404)

Trendfarbe Pale Dogwood

Mit Pale Dogwood hat es auch ein ruhiges und sanftes Rosa in die Trendfarben des Frühjahrs 2017 geschafft. Der friedliche Rosa-Farbton strahlt Unschuld und Reinheit aus. Diese unauffällige Farbe versprüht zudem mit seinem Soft-Touch einen gesunden Glanz.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Hazelnut

(Pantone 14-1315)

Trendfarbe Hazelnut

Die Trendfarben 2017 werden von Haselnuss abgerundet. Die Farbe ist ein wesentlicher Farbton der Trendfarben im Frühling 2017, welcher die Jahreszeiten Mühelos verbindet. Gerade in der Übergangszeit kann die natürliche Farbe mit seiner eigenständigen Wärme überzeugen. Hazelnut steht für eine natürliche Bodenständigkeit.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Island Paradise

(Pantone 14-4620)

Trendfarbe Island Paradise

Bei dieser Farbe ist der Name Programm. Insel-Paradies ist ein blau-grünes Wasserblau, welches unsere Sehnsucht nach tropischen Inseln und Strand wiederspiegelt. Eine Trendfarbe 2017 die uns wohl am meisten im Sommer begleiten wird.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Greenery

(Pantone 15-0343)

Trendfarbe Greenery

Greenery ist ein erfrischender gelb-grün Farbton der blühendes Laub und einen tiefen Atemzug nach Sauerstoff symbolisiert. Er wirkt erfrischend, wiederbelebend und spricht unser Bedürfnis zu experimentieren an. Zudem ist dieser leichte Grünton ton mit anderen Farben zu kombinieren.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Flame

(Pantone 17-1462)

Trendfarbe Flame

Flame ist ein extravaganter, auf Rot basierender Orangeton der lebhaft, gesellig und froh wirkt. Mit dieser Farbe wurder der Palette an Trendfarben im Frühjahr 2017 etwas Wärme hinzugefügt.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Pink Yarrow

(Pantone 17-2034)

Trendfarbe Pink Yarrow

Der neckische Farton Yarrow Pink macht Laune und verspricht einen Adrenalin-Kick. Tropisch und festlich verlangt die lebendige Farbe nach Aufmerksamkeit. Ein wie wir finden fesselnde und anregende Trendfarbe die, gut kombiniert, tolle Ergebnisse verspricht.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Niagara

(Pantone 17-4123)

Trendfarbe Niagara

Der Pantone Fashion Report gibt dieses leichte Denim-blau als die häufigste Trendfarbe im Frühling 2017 an. Es soll bequem und zuverlässig wirken und unser Verlangen nach Entspannung und Leichtigkeit ausdrücken.

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Kale

(Pantone 18-0107)

Trendfarbe Kale

Ein laubbasiertes Grün, das ein gesundes und stimmungsvolles Leben verspricht. Kale verzaubert uns und symbolisiert unsere Verbundenheit zur Natur. Der natürliche Grünton ist zudem die perfekte Ergänzung zu den lebendigeren Farben der Trendfarben im Frühjahr 2017. Eine tolle Kombinationsfarbe!

Trendfarbe im Frühjahr 2017: Lapis Blue

(Pantone 19-4045)

Trendfarbe Lapis Blue

Für das innere strahlen hat Pantone das kräftigere „Lapis Blue“ in seinem Fashion Report 2017. Es bringt Stärke und Zuversicht zum Ausdruck und fördert deinen Energie. Eine Trendfarbe die wir 2017 besonders im Auge behalten sollten.

Zum Schluss noch…

Auch dieses Jahr überzeugen uns die Designer und Pantone wieder mit einer stimmigen Farbpalette die euch so einige Kombinationsmöglichkeiten für eure Styles bietet, egal ob Hipster-, Swag- oder Casual-Style. Die Trendfarben fürs Frühjahr 2017 sind mit Bedacht gewählt und bieten tolle Möglichkeiten. Wir freuen uns schon, im Jahr 2017 von diesen fröhliche Farbtrends begleitet zu werden.
Was ist eure Meinung zu den Farbtrends 2017? Lasst uns gerne ein Kommentar da.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*