Home » Casual Style » Die Modetrends im Frühjahr 2017 für Jungs

Die Modetrends im Frühjahr 2017 für Jungs

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Was ist diesen Frühling im Trend?

Die Tage werden wieder länger und die Sonne lässt sich häufiger blicken. Wir sind endlich im Frühjahr 2017 angekommen. Und auch dieses Jahr hält die Modewelt wieder einige neue Modetrends im Frühjahr/Sommer für uns bereit!
In diesem Jahr wird es abenteuerlicher. Die neuen Trends reichen von Utility dressing über Layering bis hin zu Latzhosen. Außerdem bringt uns das Frühjahr Camouflage-Prints und Rucksäcke als modisches Accessoire wieder.
Oberteile im Frühjahr/Sommer 2017

Utility Dressing Outfit

Utility Dressing – der Sommer wird abenteuerlich

Unter dem Stichwort „Utility Dressing“ kommen die Abenteurer unter euch zum Zug. Sportliche T-Shirts und Tank Tops kombiniert mit wasserfesten Windbreaker sind nicht nur unglaublich praktisch sondern auch einer der Modetrends im Frühjahr 2017. Gerade unterwegs im Sommer entstehen so lässige Outfits und ein genialer Casual-Style.

Layering Outfit

Layering – Kombinieren statt schlicht

In den Metropolen dieser Welt hat derweilen der Modetrend für diesen Frühling das „Layering“ Einzug gehalten. Dieser Modetrend 2017 lässt sich von jedem umsetzen. Meist sind die passenden Kleidungsstücke für den Zwiebellook schon im eigenen Schrank zu finden. Denn diesen Frühling trägt man ganz einfach statt dem normalen Hemd einen Rollkragenpullover unter dem Jackett oder kombiniert ein modernes Rollkragenshirt mit leichten Chambray- oder Jeanshemden. Werden die Temperaturen milder werden einfach Leinenhemden mit Baumwollshirts und leichten Übergangsjacken kombiniert.

Hosen im Frühling/Sommer 2017

Hochwasserhose

Hochwasserhosen – Die 7/8 Hose

Was vor ein paar Jahren noch als absolutes no Go galt, schwappte schon letztes Jahr als leicht hochgekrempelte oder gekürzte Hosen in die Modewelt. Im Frühjahr 2017 ist sie nun komplett im Trend, die Hochwasserhose. Doch wo im letzten Jahr die Hosen noch in Höhe des Knöchels aufhören enden die Hochwasser Hosen im Jahr 2017 deutlich höher und liegen damit im Sommer voll im Trend. Zu kombinieren sind die Hosen mit einem paar schicken Sneakern. Aber Vorsicht Jungs, eure Socken gehören nicht zu diesem Modetrend im Frühjahr 2017. Achtet darauf, dass sie nicht zu sehen sind.

Latzhose Herren

Die Latzhose

Auch die Latzhose feiert im Frühjahr 2017 ihr Comeback als Modetrend. Kombiniert mit einem schlichten Shirt und ein paar Boots oder Sneakern lässt sich die Latzhose schnell in ein lässiges und legeres Outfit verwandeln. Wie alltagstauglich dieser Trend tatsächlich ist wird uns der Frühling 2017 zeigen.

Modetrend Rucksack

Accessoires

Rucksäcke – Ein praktisches Accessoire

Wie oben bereits erwähnt ist der Rucksack eines der angesagten Modeaccessoires des Sommers. Ein Trend der neben der tollen Möglichkeit sein Outfit durch stylische Rucksäcke aufzuwerten auch noch unheimlich praktisch ist. Rucksäcke gibt es zudem wie Sand am Meer, in allen Farben, aus den unterschiedlichsten Materialien und in abgefahrenen Formen. Eine tolle Gelegenheit sein Outfit noch individueller zu gestalten! Weitere Ideen für coole Accessoires findet ihr hier: Accessoires Trends.

Zum Schluss noch

Die Modetrends im Frühjahr/Sommer 2017 halten einiges für uns bereit. Neben der Optik steht dieses Jahr auch die Funktionalität im Fokus. So sehen unsere Outfits dieses Jahr nicht nur lässig aus, sondern sind es auch. Die gemütliche Latzhose, das abenteuerliche Utility Dressing oder Layering an kälteren Tagen. Die Modetrends 2017 sind praktisch und sehen großartig aus!
Auch mit dem Trend Rucksäcke als modisches Accessoire kann ich mich sehr gut anfreunden. Rucksäcke sind alltagstauglich, leicht zu kombinieren und bieten zudem noch die tolle Möglichkeit seinen Kram bequem zu transportieren. Wir freuen uns auf den Sommer 2017!
Ihr wollt wissen, was sich seit dem letzten Jahr verändert hat? Hier findet Ihr die Modetrends 2016

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

9 Gedanken zu “Die Modetrends im Frühjahr 2017 für Jungs

  1. Christian sagt:

    Gute Anregung!

  2. Tom sagt:

    Ich gehöre zu den Jungs, die mit der neuen Latzhosentrend dabei sind! Seit ich vor zwei Jahren angefangen habe Jatzjeans zu tragen, trage ich im Alltag fast nichts anderes mehr, eben weil sie so lässig und komfoirtabel sind. Anfangs war ich als Mann damit noch ziemlich eine Ausnahme, man spürte regelmäßig verwunderte Blicke – ein Latzhose macht dich als als alles dominierendes KLeidungsstück als Mann eben zum Blickfang – aber in diesem Frühling habe ich schon regelmäßig auf der Straße andere Latzhosenmänner begegnet. Das Latzhosentragen fängt somit an auch für selbst- modebewusste Männer wieder ganz normal zu werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*