Home » News » Wie falte ich T-Shirts?

Wie falte ich T-Shirts?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Männer T Shirts falten

 

Das Herren T-Shirt falten

Am besten legt man das Shirt mit der Vorderseite auf eine glatte, ebene Unterlage, z. B. einen Tisch oder ein Bügelbrett. Jetzt streicht man das Shirt glatt, damit keine Falten übrig bleiben. Perfekt ist es, wenn Vorder- und Rückseite parallel aufeinander liegen und die Seitennähte exakt beide Seiten trennen. Das verhindert Knitterfalten im Schrank.

Jetzt schlägt man beide Längsseiten des T-Shirts bis zum Halsausschnitt ein, das heißt, jede Längsseite wird bis zum Halsausschnitt halbiert. Die Ärmel reichen dabei über den Halsausschnitt hinaus in die andere T-Shirtseite hinein. Dabei überschneiden sich die beiden Ärmel natürlich.

Möchte man das vermeiden, faltet man erst die eine Längsseite und den Ärmel, und dann die andere Seite und den Ärmel. Der Ärmel wird nun wie ein Dreieck gefaltet. Man hält den Ärmel, dort, wo er angenäht ist, fest, und legt nur die Ecke der oberen Ärmelkante zur Längsseite des T-Shirts ganz außen. Es entsteht ein Dreieck.

Bei kurzärmeligen Herren T-Shirts kann man den Ärmel auch parallel zur ersten Faltung ausführen: Die Ärmelöffnung wird zur Längseite des T-Shirts zurückgefaltet. Bei Langärmeligen Herren T-Shirts empfiehlt sich die erste Variante. Um die Länge des Shirts zu halbieren, wird nun die untere Kante nach oben gefaltet. Bei sehr langen Shirts schlägt man die untere Kante erst etwas ein und faltet sie dann zur oberen Kante.

Yancor.de hat gezeigt, wie es geht:
 

 

T-Shirts richtig lagern

Auf diese Weise kann man alle seine T-Shirts auf die gleiche Größe falten und sie als einen Stapel im Schrank lagern. Tipp: Wer eine geräumige Schublade hat, kann die gefalteten T-Shirts noch einmal in der Mitte zusammenklappen und sie so platzsparend und übersichtlich in der Schublade aufbewahren. Gut sortiert nach Farben und Anlässen ist das richtige Shirt immer gut platziert im Schrank.

Extralange Frische

Wünscht man sich langanhaltende Frische der Wäsche, kann man ein kleines Duftsäckchen mit Lavendel oder Zedernholz, das vertreibt die Motten, dazulegen. Oder man besprüht ein Stofftuch mit seinem Lieblingsduft und legt es dazu. Verfliegt der Duft, sprüht man einfach nach. So geht auch nichts von deinem Style verloren.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Ein Gedanke zu “Wie falte ich T-Shirts?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*