Home » News » Hipster Mittwoch: 3 Strandoutfits

Hipster Mittwoch: 3 Strandoutfits

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Hipster Style Strandoutfits

Der Hipster-Style für Männer am Strand

Nach wie vor erfreut sich der Hipster Style großer Beliebtheit. Mit den steigenden Temperaturen wollen nun auch die Mittelmeerstrände, City Beaches, Wiesen am Baggersee und Stadtparks stilecht erobert werden. Glücklicherweise bietet der Hipster Style den Männern auch dafür viele Möglichkeiten. Cool, nicht alltäglich und möglichst spontan zusammengestellt soll der Style wirken. Doch Hipster wissen natürlich: Jedes Outfit erfordert dennoch eine gute Planung.

Lässig der Sonne entgegen

Hipster Style Strandoutfit 1

Was darf beim Hipster Style nicht fehlen? Die Sonnenbrille. Ein wenig skandinavisches Feeling an heißen Sommertagen bietet dieses Modell von Cheap Monday. Die Beanie wird gegen diesen Strohhut von Forvert getauscht.
Womit lässt sich der Sonne und Wärme besser trotzen als mit einem weißen Shirt? Dieses Basic-Modell von Scotch & Soda lässt sich mit allem kombinieren und somit für viele verschiedene Outfits einsetzen. Kombiniert wird es gern mit einem offen getragenen karierten Hemd um Used-Look wie diesem von G-Star Raw. Eine Chino-Short von Carhartt Wip und Flip-Flops von Ralph Lauren runden diesen Style ab.

Auf dem Weg zum Wasser und zurück in die City

Hipster Style Strandoutfit 2

Badeausflüge gehören zum Sommer einfach dazu. Für kurze Wege auf dem Rad und ein Bad im See oder Fluss eigenen sich die Badeshorts von RVCA perfekt. Bei einem Volleyballmatch in der Sonne ist die Hose schnell getrocknet und bereit für die nächsten Einsätze. Ein wenig umständlicher, aber citytauglicher wird es mit den ¾-Hosen von Dickies und der bordeauxroten Badehose von Sweet Pants.
Nicht fehlen dürfen Shirts mit Motiven. Ob mit einer Katze von Obey, einem Esel von Armed Angels. Das richtige Tier auf dem Shirt kann die Persönlichkeit des Trägers unterstreichen. Dazu passen schlichte, sportliche Mokassins von Tommy Hilfiger.
Je ausgefallener das Print-Shirt, desto schlichter sollten die Accessoires ausfallen. Eine schlichte Sonnenbrille von Oakley und ein Strohhut von Hugo Boss sind hier kein Understatement, sondern vielmehr bewusst eingesetzte Elemente.

Entspannt durch den Abend

Hipster Style Strandoutfit 3

Ob Lagerfeuer am Strand oder Grillparty im Garten: Der Style des Hipsters besteht nur aus wenigen, klug gewählten Einzelteilen. Das passende Outfit für den Abend ist damit schnell gefunden, doch Understatement ist hier nicht mehr notwendig. Neben den Basics dürfen die Accessoires insgesamt etwas auffälliger sein und dabei helfen, sich von anderen Hipstern abzuheben. Ein simples Baumwollhemd lässt sich auch offen tragen und mit einem weißen Shirt ergänzen. Dazu passen Jeansshorts von Jack & Jones.
Der schlichte Sommerhut von Chillouts wird durch eine extravagante Sonnenbrille von Electric ergänzt. Hinzu kommen die Must-have für jeden Urban-Hipster: ein leichter Schal wie dieser von Jack & Jones, der jedem Outfit den letzten Schliff verleiht und ein schlichtes Lederarmband von S.Oliver.

Lockere Eleganz trifft urbane Coolness

Die Einzelteile des Hipster Style sind in der Regel bewusst simpel gehalten. Auffällige Farben und bunte Accessoires sind hier eher die Ausnahme. Dennoch ist jedes Outfit auf seine Weise extravagant und unterstreicht den Charakter des Trägers. Dazu dürfen die individuellen Kombinationen auch einmal etwas ausgefallener sein. In den „I don’t care“-Look investieren die meisten Hipster tatsächlich viel mehr Zeit, als sie zugeben. Mit den vorgestellten Outfits fällt diese Vorbereitungszeit nun erst einmal etwas kürzer aus.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Ein Gedanke zu “Hipster Mittwoch: 3 Strandoutfits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*