Home » Casual Style » Accessoires für Jungs im Sommer

Accessoires für Jungs im Sommer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Trend Accessoires Sommer Jungs

Der Sommer kommt und auch für Jungs sind wieder viele Accessoires angesagt. Je nach Stil und Anlass lassen sie sich zu den Outfits kombinieren und geben ihnen erst den richtigen Style. Welche Accessoires für Jungs im Sommer angesagt sind, wozu sie passen und was vor allem die Mädels davon halten, erfährt man hier.

Welche Accessoires sind im Trend?

Stylische Accessoires Sommer Jungs

Gürtel sind natürlich Klassiker und immer im Trend. Im Sommer kommen coole Jungs aber an Flechtgürteln nicht vorbei. Diese müssen natürlich nicht braun oder beige sein, denn auch leuchtende Farben liegen hier jetzt voll im Trend. Soll es besonders stylisch und cool werden, sind auch Hosenträger eine gute Wahl. Ein tolles und angesagtes Accessoire für den Sommer sind Lederbänder. Sie kommen in den klassischen Ledertönen daher und werden um den Hals oder um das Handgelenk getragen. Das ist Sommerfeeling pur. Angesagt sind im Sommer auch Hüte und Caps. Strohhüte sind Klassiker, die eben einfach immer gehen. Caps passen vor allem zum coolen Street-Style. Vor allem in neutralen, ruhigen Tönen sind die Caps jetzt angesagt.
Taschen sind zwar auch Klassiker, aber im Sommer sollte vorwiegend zu Modellen in natürlichen Farben gegriffen werden. Umhängetaschen für Jungs aus Leder und in dezenten Braun-, Grau- und Beigetönen liegen jetzt ganz vorn.
Bei den Schuhen kommen jetzt Desert-Boots oder Loafer an die Füße. Gern auch in ausgefallenen Farben, wie Moosgrün, Senfgelb oder Türkis. Vor allem im Hochsommer machen Jungs auch mit Flip Flops eine tolle Figur. Aber bitte die Richtigen wählen. Modelle aus Gummi bleiben besser zu Hause. Wer im Trend liegen möchte, setzt auf hochwertige Modelle aus Leder. Uhren dürfen natürlich auch nicht fehlen. Aber, im Sommer kommen sie mit angesagten Stoffarmbändern daher.

Accessoires, die Klassiker sind

Stylische Sonnenbrillen Jungs

Accessoire-Klassiker, sind Accessoires für Jungs, die einfach nie aus der Mode kommen. Sie können problemlos jedes Jahr aufs Neue getragen werden da sie eben zeitlos sind. Sonnenbrillen sind ein gutes Beispiel dafür und dürfen natürlich im Sommer nicht fehlen. Sie verleihen jedem Outfit eine coole Note und passen sowohl am Strand als auch in der City. Zudem schützen sie die Augen noch vor der Sonneneinstrahlung. Erlaubt ist hier was gefällt. Junge Männer können jede beliebige Farbe, also auch schreiende Töne, wählen. Damit kann die Sonnenbrille entweder farblich dem Outfit angepasst werden oder sie setzt coole Akzente. Auch bei der Form ist erlaubt, was gefällt. Vor allem Aviator-Modelle liegen im Trend. Natürlich sind jedes Jahr ein paar Modelle und Farben besonders angesagt, aber hier müssen Jungs nicht unbedingt jedes Jahr neu investieren.
Schals sind ebenfalls solche Klassiker unter den Accessoires. Sie dürfen auch im Sommer mitmischen, vorausgesetzt es handelt sich um ein luftiges Modell. In jedem Fall sollten sie locker um den Hals geschwungen werden. Mit der Art, wie man sie trägt, können sie sowohl einen lässigen als auch einen eleganten Stil unterstreichen. Vor allem beim Business Look dürfen natürlich Krawatten nicht fehlen. Sie passen im Job und auch zur Abendgarderobe. Perfekt sind jetzt eher einfarbige Modelle oder Varianten mit schlichten Mustern und in gedeckten Farben.

Sommeraccessoires für bestimmte Outfits

Je nach Outfit können natürlich die verschiedensten Accessoires dazu kombiniert werden. So wird der Style besonders trendig und angesagt.

Das Beachoutfit

Strand Accessoires Jungs

Das Beachoutfit ist natürlich besonders am Strand gefragt. Jungs tragen jetzt coole Badeshorts, gern unifarben in leuchtenden Tönen oder im wilden Mustermix. Zu den passenden Accessoires für diesen Look gehört natürlich ein Sonnenhut. Ein Strohhut ist hier ebenfalls gut geeignet, wie beispielsweise ein Stoffhut. Caps gehören eher zum lässigen Cityoutfit als an den Strand. Weiterhin kann noch eine coole Sonnenbrille den Look aufpeppen. Flip Flops an den Füßen ergänzen das Beachoutfit. Am Strand darf natürlich auch eine Tasche mit den wichtigsten Dingen nicht fehlen. Coole Strandtaschen leuchten in kräftigen Farben und werden lässig über der Schulter getragen.

Streetwear

Street Accessoires Jungs

Streetwear gehört sowohl zum Shopping Trip in der City als auch in die Freizeit. Im Sommer sind coole Jeans ebenso angesagt wie Short oder Chinos. Dazu können lässige T-Shirts oder Longsleeves für den Casual Style kombiniert werden. Soll es etwas eleganter sein, passt auch ein klassisches Herrenhemd dazu. Klassisch wird es mit weißem T-Shirt und blauer Jeans. Dazu dürfen dann natürlich auch die Accessoires deutlich auffälliger sein. Zur Streetwear passen Boots und Loafer, aber natürlich auch Sneakers für den sportlichen Touch. An heißen Tagen gehen natürlich auch Flip Flops oder Segelschuhe. Aber ganz wichtig, egal für welche Schuhe man sich entscheidet, Socken bleiben zu Hause. Als Accessoires können zur Streetwear coole Caps, lässige Umhängetaschen und natürlich auch wieder Sonnenbrillen getragen werden. Lässig ist auch die Kombination aus einem Streifenshirt, wie es die bretonische Fischer tragen und einem coolen Schal.

Clubwear

Club Accessoires Jungs

Clubwear ist vielfältig. Sie wird zum Feiern und Tanzen getragen und ist äußerst verschieden. Neben dem eigenen Geschmack spielt hier auch noch der jeweilige Dresscode des Clubs eine Rolle und sollte bedacht werden. Damit das Partyoutfit zum Hingucker wird dürfen die Farben gern auffällig und die Schnitte extravagant sein. Klassisch wirkt ein Hemd mit Hose und am Abend kann noch ein Sakko darüber getragen werden. Zur Party dürfen die Schuhe ruhig geschlossen sein. Von klassischen Schnürschuhen bis zur lässigen Turnschuhen ist je nach Location und Anlass alles erlaubt. Ist der Anlass besonders elegant, sollte auf jeden Fall zu Hemd, Jackett, und Krawatte gegriffen werden. Auch sind für solch ein Ereignis dunkle Farben und ein weißes Hemd empfehlenswert. Geht es lässiger zu, darf ein Schal oder Hut dazu getragen werden. Auch eine Uhr rundet das Partyoutfit ab. Ob auf ein klassisches Modell mit Metall- oder Lederarmband gesetzt wird oder man sich für die angesagten Modelle mit Stoffarmbändern entscheidet, ist aber Geschmackssache.

Was die Mädels von den Sommerlooks der Jungen halten

Hier kommt es sicherlich auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Was das eine Mädchen cool findet, kann das andere schon wieder überhaupt nicht mögen. Es gibt aber auch viele Dinge, wo sich die Mädels durchaus einig sind. Kurze Hosen sind solch ein Thema. Jungs mit hübschen Waden können gern im Sommer zu lässigen Shorts greifen. Aber zum richtigen Anlass. Am Strand durchaus o.k., aber im Club ein NoGo. Außerdem sollten Jungs zu kurzen Hosen nie, aber auch niemals Socken tragen. Wichtig sind auch die Schuhe. Hier sind sich die Mädels wieder einig. Edle Flip Flops aus Leder und coole Loafer oder Espandrilles gehen im Sommer immer, auch zu kurzen Hosen. Boots sind zwar cool und lässig und auch bei den Mädels beliebt, aber eben nicht wirklich für heiße Tage geeignet. An kühlen Sommertagen aber durchaus eine Alternative. Generell finden die meisten Mädels auch eher einen lässig-eleganten Still cool und anziehend. So wird zum Beispiel ein Hut dem Cap deutlich vorgezogen, wenn es nach den Mädels ginge. Schals finden Mädels cool, auch im Sommer. T-Shirts und Hemden sind gleichermaßen beliebt. Interessant wird es wieder bei Mustern und Farben. Grelle Farben finden die meisten Mädels nicht so anziehend, genauso wie zu wilde und bunte Muster. Ruhige und gedeckte Farben kommen meist besser an. Zu einem ruhigen Outfit dürfen aber gern Knallfarben bei den Accessoires kombiniert werden, aber immer nur eine Farbe und ein Stück. Übrigens glauben die meisten Jungs, dass ihnen Rottöne nicht stehen. Diese kommen bei den Mädels aber sehr gut an. Vor allem Bordeauxrot und Tomatenrot werden bevorzugt. Orange und Rosa eher weniger. Allerdings sollten Jungs darauf achten den richtigen Rotton für ihren Typ zu finden. Wer sich nicht sicher ist, kann auf schlichte Basics setzen und diese mit Sommeraccessoires in Knallfarben kombinieren. Dieser Look lässt sich einfach umsetzen, kommt bei den Mädels gut an und man kann nicht viel falsch machen. Zur Jeans könnte beispielsweise ein weißes T-Shirt getragen werden. Mit einem auffälligem Gürtel, coolen Schuhen und Hut wird das sonst ruhige Outfit dann aufgepeppt. Das funktioniert auch bei der Clubwear. Zum schlichten Outfit kann hier zum Beispiel eine leuchtend türkise Krawatte, ganz dem Hipster Style, getragen werden.

Lederarmband Brayce

Tipp: Stylische Lederarmbänder kann man sich auch selbst gestalten zum Beispiel bei Brayce.de: Klickt Lederarmbänder

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

2 Gedanken zu “Accessoires für Jungs im Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*