Home » Hipster Style » Hipster Style – Hemd am Strand

Hipster Style – Hemd am Strand

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Hipster Style Hemd am Strand

Jungs aufgepasst: Hemd am Strand

Der Sommer naht und mit ihm auch zahlreiche heiße und aufregende Stunden am Strand. Bei vielen ist der Urlaub fest eingeplant und heiß ersehnt. Doch was kann „Mann“ eigentlich so tragen, wenn er mit Familie oder Freunden am Strand ist? Im Alltag hat sich ein Hemd schon oft bewährt. Aber lässt sich dies auch mit Sand und Meer kombinieren?

Mit Hemd stets eine gute Figur

Eins ist klar: Mit Hemd am Strand liegt Mann voll im Trend! Ein Hemd aus dünnem Stoff ist der ideale Begleiter, um den Strand zu erobern. Schnell an- und ausgezogen lässt es sich locker über einem Muskel Shirt oder einem T-Shirt tragen. Es gibt Hemden in zahlreichen Farben und Mustern, für Abwechslung ist in jedem Fall gesorgt. Auch ausgefallene Modelle, beispielsweise bedruckt mit den aktuellen Helden berühmter Kinofilmen oder witzigen Sprüchen, werden zu Hauf angeboten. Bei so viel Auswahl wird jeder das passende Hemd für den Strand finden! Wichtig ist, dass es aus einem dünnen Stoff besteht, unter dem sich die Hitze nicht stauen kann. Auch sollte es natürlich von guter Qualität sein, um Sonne, Hitze und Meerwasser mühelos standzuhalten.

Wie das Hemd getragen wird

Oberste Regel: Das Hemd nicht vollständig schließen! Ein Hemd am Strand ist sehr lässig, schnell übergeworfen und somit passend für die warme Jahreszeit. Wird es allerdings vollständig zugeknöpft, staut sich nicht nur schnell die Hitze, auch wirkt das Outfit äußerst steif und für den Strand unpassend. Lieber offen tragen und den braungebrannten Waschbrettbauch präsentieren.
Wer sich über den Winter die ein oder andere Tafeln Schokolade zu viel gegönnt hat, der kann das Hemd in der Bauchregion mit ein, zwei Knöpfen schließend. Sieht nicht nur besser aus, sondern schmeichelt der Figur ungemein. Im Zweifelsfall einfach ein neutrales T-Shirt unter das Hemd gezogen – fertig!

Hemd und Shorts – ein unschlagbares Team

Wie aber wird diese junge Mode nun am besten untenrum kombiniert? Das Hemd ist sehr flexibel und passt sich vielen Stilrichtungen an. Sehr gut kommt es mit einer kurzen Shorts zur Geltung. Dabei gilt: Weniger ist mehr! Ist bereits das Hemd stark bemustert oder in einer knalligen Farbe, sollten die Shorts möglichst neutral sein. So wird ein guter Kontrast geschaffen, der sich am Strand sehen lassen kann.
Zu schick sollte das Hemd im Übrigen nicht sein. Das wirkt schnell overdressed und hat mit lässig nichts mehr zu tun. Lieber ein lockeres Modell wählen, das gerne auch eine Nummer zu groß sein darf. So wirkt die junge Mode noch gemütlicher und die Mädels werden sich kaum satt sehen können. So lässt sich schnell und einfach ein recht cooler Hipster Style kreieren.

Und was sagen die Mädels?

Apropos Mädels – wie findet denn eigentlich die Damenwelt den neuen Hemden-Trend? Die Mehrheit der Ladys ist hellauf begeistert. Ein Hemd schmeichelt der männlichen Figur ungemein. Die Schultern wirken breiter und der Körper definierter. Zudem steigt die Spannung, welcher Oberkörper sich wohl unter dem Hemd verstecken mag. Ein Blickfang sind Männer in dieser lässigen Strandbekleidung in jedem Fall!
Statt Schlabbershirt ein schönes Hemd angezogen, kommt also auch bei den Frauen sehr gut an. Und sollte es zu späterer Stunde einmal kälter werden, hat sich ein wärmendes Hemd um frierende Frauenschultern gelegt schon häufig als guter Flirteinstieg entpuppt.

Goldkettchen am Strand – bitte nicht!

Dennoch zum Abschluss noch ein paar mahnende Worte: Bitte keine protzigen Goldkettchen zu dem Hemd tragen! Das hat noch nie gut ausgesehen und wird es auch nie. Es verwandelt einen Mann innerhalb von Sekunden vom smarten, süßen Stranderoberer zu einem schleimig, aufgesetzten Macho. Klar, wenn es gefällt, sollten Goldkettchen getragen werden. Aber bitte nicht wundern, wenn sich die Chancen bei der holden Weiblichkeit anschließend scheinbar in Luft aufgelöst haben. Junge Mode ist flippig und leicht. Ein dickes Goldkettchen passt hier nur schwer hinein.

Weitere Looks am Strand: Hipster Sommermode

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*