Home » News » Pflegeprodukte Männer

Pflegeprodukte Männer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Pflegeprodukte Männer

Männer sind ja eigen, auch was Pflegeprodukte angeht. Dies kann man natürlich auch von Ihrer Haut sagen. Männerhaut ist ganz anders als die von Frauen, nämlich meist großporig und oftmals auch fettig. Leider gibt es aber auch immer noch Männer, die lieber eine gewisse Gammeligkeit pflegen als sich und ihre Haut. Vor einigen Jahren hat eine Umfrage ergeben, dass es doch tatsächlich rund 50 % der Männer gibt, die nicht wirklich etwas für Ihre Haut tun. Sicherlich wird ein Mann durch Falten erst interessant. Es müssen aber nicht gleich Pickelchen und geplatzte Äderchen sein, die Frau auf den ersten Blick wahrnimmt. Es gibt eine Reihe von Pflegeprodukte, die speziell auf die Haut und die Bedürfnisse der Männer zugeschnitten sind.

Gesichtspflege Männer

 

Pflegeprodukte für das Gesicht

Gerade für das Gesicht der Männer gibt es eine Reihe von Produkten. Die Pflege beginnt hier schon mit einer konsequenten Reinigung der Gesichtshaut am Morgen und vor allen Dingen am Abend. Mann kann die Haut mit einem Gesichtstonic erfrischen und danach spezielle Cremes auftragen, die seinem Problem mit der Gesichtshaut Rechnung tragen. Die Auswahl ist hier riesig und beginnt schon beim jungen Mann und endet erst mit hohem Alter. Es gibt also keine Ausrede von Männern, dass für Ihre Gesichtshaut nichts getan werden kann, weil es nicht die passenden Produkte gibt. Unter Umständen kann hier ein Gespräch in einer Drogerie eine große Hilfe für den Mann sein. Die Firma L’Oréal hat sich für Gesichtspflege bei Männern bewährt gemacht.

Haar und Styling mit richtigen Pflegeprodukten

Nicht nur das Haar auf dem Kopf braucht entsprechende Pflege. Ein Mann muss nicht auffallen, weil er entweder unter den Achseln muffelt, sich nicht richtig rasiert oder auch die Haarpflege auf dem Kopf vernachlässigt. Die Haare sind morgens schnell unter der Dusche gewaschen und was die Rasur der Barthaare angeht, kann das mit einigen Duschprodukten auch direkt unter der Dusche geschehen. Ähnlich sieht es mit den Achselhaaren aus. Immer mehr Männer rasieren sich die Achselhaare, weil dies sonst ein idealer Ort für geruchsbildende Bakterien bildet. Eine glatte Haut unter den Achseln lässt diese Bakterien deutlich weniger zu und Mann fühlt sich rund um die Uhr frisch und gepflegt. Aber nicht nur unter den Achseln sorgt die Rasur für einen gepflegten Mann. Gerade der Intim-Bereich des Mannes sollte aus den erwähnten Gründen ebenfalls regelmäßig rasiert werden. Dazu nutzt Mann entsprechende Pflegeprodukte für die Rasur im Intim-Bereich. Die Produkte sollten möglichst ohne Alkohol oder andere Duftstoffe sein, denn dies kann zu Rötungen und Hautirritationen führen. Es gibt immer noch Männer, die die Rasur im Intim-Bereich als unnatürlich empfinden. Fragt man dazu Frau, dann wird diese ganz klar und deutlich Stellung zum rasierten Mann im Intim-Bereich und den Achseln beziehen.

Spezielle Pflegeprodukte für die Haut des Mannes

Vorbei sind die Zeiten, in denen Männer sich einfach mit einer Seife gewaschen haben. Auch wenn dies in aller Regel ausreichen würde, ist der Markt an Produkten speziell für den Mann groß. So gibt es ganze Duftserien für den Mann, die bei der Haarwäsche beginne, über die Dusche reichen und erst bei der Rasur bzw. dem Deo enden. Mann hüllt sich mit diesen Produkten in einen Hauch von Wohlfühlatmosphäre, was gerade bei Frauen gut ankommt. Gerade was die Hautpflege angeht, gibt es hier zahlreiche Produkte für den Mann mit den unterschiedlichsten Hautproblemen. Dies beginnt bei der normalen Haut, reicht über die empfindliche Haut bis zur trockenen Variante. Mann kann bereits unter der Dusche viel für sich und das Wohlbefinden seiner Haut tun.

After Shave

 

Welche Pflegeprodukte gehören zum perfekten Auftritt eines gepflegten Mannes?

Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten. Die verschiedenen Pflegeserien wurden bereits angesprochen, bei denen sich nicht nur die Pflege, sondern auch der Duft in allen Produkten ergänzt und der Mann einen wohlriechenden Duft ausstrahlt. Dieser Duft muss weder aufdringlich noch penetrant sein, denn hier gilt die Devise weniger ist mehr. Es reicht ein Hauch von Duft und Mann wird zum gern gesehenen Gast. Auf jeden Fall sollte Mann neben dem Deo auch ein Bodyspray nutzen und nach der Rasur nicht nur auf ein After Shave zurückgreifen, sondern viel mehr zu seiner Duftserie passend auch ein Eau de Toilette nutzen. Ebenfalls wichtig für den gepflegten Mann sind die perfekt gestylten Haare, die mit Gel und Co. in die richtige Lage gebracht werden und die durch einen Windhauch nicht gleich wie vom Winde verweht aussehen.

Produkt-Tipps:

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Ein Gedanke zu “Pflegeprodukte Männer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*