Home » News » Accessoires für Männer: Die Bauchtasche

Accessoires für Männer: Die Bauchtasche

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail
Die Bauchtasche

Im Winter 2016 schien es, als wäre ein neuer, alter Trend wieder da. Ein Trend aus den 90ern, ein Trend, den wir nur noch von Vorzeigetouristen, Flohmarkverkäufern und Festivalbesuchern kennen, die Bauchtasche.
Die Bauchtasche als aktueller Modetrend wurde von vielen belächelt und hat sich bis heute noch nicht richtig durchgesetzt. Jedoch sollten wir uns alle noch fragen, ob wir da nicht noch einmal drüber nachdenken sollten. Gerade im Sommer bietet der kleine Taschenbegleiter unheimlich viele Vorteile. „Praktisch“ lautet hier das Moto.

Bauchtasche Hüfte

Quelle:https://www.zalando.de/carhartt-wip-watch-umhaengetasche-c1454h00h-n11.html

Wo kommen Bauchtaschen her?

Bauchtaschen gab es schon im Mittalalter, in Form von Beuteln, Gürteltaschen oder Nierentaschen. Bauchtaschen, wie wir sie heute kennen, gibt es seit den frühen 1990er Jahren. Die praktischen Hüfttaschen erlebten damals einen modischen Aufschwung und wurde als Accessoire besonders beliebt. Durch seine praktischen Eigenschaften hat es Trend von vor über 25 Jahren geschafft bis heute in Gebrauch zu bleiben.

Bauchtasche Rücken

Quelle:https://www.zalando.de/forvert-guerteltasche-black-fo554h00c-q11.html

Bauchtaschen heute

Heutzutage kennen wir Bauch- oder Gürteltaschen eigentlich nur noch von Flohmärkten, Touris, Dealern oder Festivalbesuchern. Aber wieso ist das eigentlich so? Wir wissen es nicht. Als Modenarren glauben wir jedoch das die Bauchtasche vermutlich einfach einen schlechten Ruf durch die Oben genannten Bauchtaschenträger hat. Ein Ruf, den der praktische Begleiter, unserer Meinung nach, zu Unrecht hat. Vor allem weil die Bauchtasche, richtig kombiniert, echt lässig wirken kann. Gerade in Kombination mit dem aktuelle Utility Dressing, können Bauchtaschen zu echten Hinguckern werden.

Bauchtasche Outfit

Quelle:https://www.zalando.de/versus-versace-guerteltasche-black-ve052h00i-q11.html

Bauchtaschen, ein Modetrend?

Wenn es um die Bauchtasche geht, kann man im Sommer 2017 noch nicht von einem echten Modetrend sprechen. Sie ist zwar immer häufiger zu sehen und erobert gerade urbane Gebiete dank ihrer praktischen Verwendungsmöglichkeiten. Auf Festivals ist sie für die meisten von uns schon zu einem ständigen Begleiter geworden. Warum dieses praktische Accessoire also nicht auch im Alltag verwenden?

Vorteile:

• Besonders praktisch im Sommer, wenn keine Jackentaschen mehr vorhanden sind
• Bauchtaschen werden am Körper getragen und sind so schwer zu verlieren
• Keine großen Taschen wie Rücksäcke oder Sportbeutel mehr notwendig
• Können verdeckt getragen werden
• Kein Gekrame mehr in Taschen, alles praktisch an einem Ort
• Kaum Einschränkung der Bewegungsfreiheit

Bauchtasche Brust

Quelle:https://www.zalando.de/yourturn-guerteltasche-dailuen-blackshen-zhen-yuan-yo154ha02-q11.html

Abschließende Worte…

Wir finden, dass die Bauchtasche ein wirklich praktischer Begleiter ist. Vor allem in der heißen Jahreszeit, in der man(n) ohnehin schon ständig zu wenig Taschen hat. Über den Nutzen von Bauchtaschen auf Festivals müssen wir nicht weiter sprechen, denke ich.
Aber auch modisch haben die kleinen Taschen einiges zu bieten. Sie können zu echten Eyecatchern werden, z. B. in Kombi mit dem aktuellen Utility Dressing. Doch auch durch ihre Unauffälligkeit, Bauchtaschen können zum Teil auch zu Outfits getragen werden, die sonst Taschen nur schwer zulassen. Einfach verdeckt unter einem Jackett zum Beispiel.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*